Hatten wir bisher nur größere Gehäuse aus dem Hause Fractal Design auf dem Prüfstand, so erreichte uns mit dem Node 304 vor einigen Tagen ein echter Winzling des schwedischen Herstellers. Das Node 304 stellt dabei, anders als die bisher getesteten Gehäuse der Define oder Arc-Serien, ein kleines kompaktes ITX-Gehäuse dar, welches für den Einsatz im Wohnzimmer oder für kleine Home-Server optimiert wurde. Im heutigen Test wollen wir das Gehäuse etwas genauer unter die Lupe nehmen und weiterhin entsprechende Hardware im Gehäuse verbauen.

Mit der MX300 stellt Crucial die dritte Generation der beliebten MX-Serie vor, welche auf High-End Customer abzielt. Crucial setzt dabei auf die neuste Technik, in Form von 3D-Speicher aus der Kooperation zwischen Micron und Intel. Uns erreichte die limitierte 750GB Version der MX300, welche wir heute genauer vorstellen möchten.

Konnten wir vor einigen Wochen bereits die KFA GeForce GTX960 Gamer OC Mini Black vorstellen, welche auf dem Vollausbau des GM206-Chip setzt, wollen wir heute den Test mit der kleinen (aber dennoch größeren) Schwester, der KFA2 GeForce GTX 950 BLACK OC SNIPER 2GB nachreichen.

Seit geraumer Zeit hatten wir keine Grafikkarte aus dem Hause AMD mehr in unserem Testsystem verbaut - dies soll sich mit der heutigen Grafikkarte einer HIS R7 360 GREEN iCooler OC 2GB ändern. Mit der R7 360 stellt HIS dabei eine sehr kompakte und kleine Grafiklösung für den Gelegenheitsspieler vor. Dabei soll diese nicht nur sehr kompakt sein, sondern zusätzlich Strom sparen: Dies wird insbesondere dadurch deutlich, dass kein zusätzlicher Stromanschluss auf der Platine vorgesehen ist. Zu was die kleine Karte in der Lage ist wollen wir heute genauer vorstellen.

Vor zwei Jahren hatten wir bereits die Chance den größten Kühler aus dem Hause Noctua in Form des NH-D15 zu testen, der durchweg einen positiven Eindruck auf dem Teststand hinterließ und bis heute noch auf einem unserer Alltags-Systeme seinen Dienst verrichtet. Vor einigen Wochen wurde seitens Noctua der Nachfolger des erfolgreichen Riesenkühlers vorgestellt. Heute wollen wir den NH-D15S aus diesem Grund genauer vorstellen.