Mit der MX300 stellt Crucial die dritte Generation der beliebten MX-Serie vor, welche auf High-End Customer abzielt. Crucial setzt dabei auf die neuste Technik, in Form von 3D-Speicher aus der Kooperation zwischen Micron und Intel. Uns erreichte die limitierte 750GB Version der MX300, welche wir heute genauer vorstellen möchten.

Nachdem wir vor Kurzem die Möglichkeit hatten eine Grafikkarte aus dem Hause PNY zum Test zu erhalten, erreichte uns vor einigen Tagen ein weiteres Testmuster des amerikanischen Herstellers. In diesem Fall handelt es sich um die 480GB fassende SSD CS2111, welche wir im heutigen Kurztest vorstellen und testen möchten.

In den letzten Monaten und Jahren sind SSDs immer größer und immer günstiger geworden, so dass auch immer mehr Geräte wie Notebooks oder PCs bereits serienmäßig mit einem solchen Datenträger bestückt und ausgeliefert werden. SSD Deals erreichen auch auf Portalen wie myDealz immer eine sehr hohe Beliebtheit - insbesondere dann wenn zu einem sehr günstigen Preis eine hochwertige SSD erworben werden kann. Diesen Trend hat auch Crucial erkannt und stellte vor einigen Wochen mit der BX100 eine neue SSD für den Einsteigerbereich vor. Wir haben heute die Möglichkeit besagte SSD in der 1TB fassenden Version zu testen.

Letzte Woche hatten wir bereits die Möglichkeit den neuen Nano Gaming RAM aus dem Hause KINGMAX vorstellen und genauer testen zu können - in dieser Woche erreichte uns erneut ein Paket des Herstellers. Diesmal jedoch nicht mit weiteren Speichermodulen, sondern mit der neuen SMG35 Titan SSD mit 256GB Speichervolumen - ob das Produkt des Herstellers sich erneut so gut schlagen wird wie der Arbeitsspeicher im letzten Review wollen wir heute kurz überprüfen.

Vor einigen Wochen wurde der Nachfolger der M500 seitens Crucial bekannt gegeben: Das neue Modell hört auf den Namen M550 und ist mit Kapazitäten von 128GB bis 1TB-Speichergröße erhältlich. Kurz vor dem Wochenende wurde uns die neue SSD per Kurier zugestellt, so dass wir sie heute durch unseren Testparcours schicken konnten. Ob sich seit dem letzten SSD-Test im Review-Center etwas in den Geschwindigkeiten von SSD verändert hat werden wir im folgenden Review genauer verdeutlichten.