War COUGAR bis vor einigen Jahren eigentlich nur für hochwertige Netzteile und Gehäuse bekannt, so hat sich dies vor einiger Zeit geändert. Neben Netzteilen wurden in der Sparte COUGAR Gaming Produkte wie Mäuse, Tastaturen und Headsets aufgenommen und das Produktportfolio somit maßgeblich erweitert. Mit der COUGAR 300K erreicht uns heute erstmals ein Produkt aus dieser Gaming Sparte. Dabei handelt es sich um eine auffallend gestaltete Gaming Tastatur, welche gänzlich ohne Treiber auskommt und dabei dennoch nicht auf Funktionen wie Makros oder eine Tastaturbeleuchtung verzichtet.

Vor einigen Tagen konnten wir bereits einige Produkte aus dem Hause FNATIC Gear vorstellen - darunter eine Gaming-Maus und ein Gamepad. Beide Produkte konnten im Test überzeugen. Im heutigen Kurztest wollten wir prüfen, ob die mechanische Gaming-Tastatur RUSH aus dem Hause FNATIC Gear uns genauso überzeugen kann.

"Der König ist tot, lang lebe der König" - so oder so ähnlich könnte man die Tatsache beschreiben, das der Hersteller FUNC, der vor einigen Jahren nach langer Abstinenz vom Markt neue Produkte entwickelt und veröffentlicht hatte nun erneut vom Markt verschwinden wird. FUNC wurde seitens der E-Sport-Organisation FNATIC aufgekauft, so dass der Name in Zukunft erneut in Vergessenheit geraten wird. Nicht jedoch die Produkte und das Knowhow des Herstellers. So nutzt FNATIC das gewonnene Knowhow um eigene Produkte unter dem Label FNATIC Gear auf den Markt zu bringen - darunter Mäuse, Tastaturen und Mauspads die auf professionelle Spieler ausgelegt sein sollen. Im heutigen Test wollen wir uns der Gaming-Maus FNATIC Gear FLICK und dem passenden Mauspad BOOST zuwenden.

Vor einigen Monaten boten wir bereits einem unserer Leser an, ein modernes Produkt aus der Hardwarebranche testen zu können. Dies wollen wir im heutigen Lesertest weiter fortführen, so dass wir erneut einen unserer Leser dazu aufgefordert haben, ein Review über ein Produkt zu schreiben – in diesem Fall der FUNC MS-2 Gaming Maus.

Es ist schon etwas her, dass uns ein Produkt aus dem Hause CM Storm - der seit 2008 agierenden Gaming-Marke von Cooler-Master - zur Verfügung gestellt wurde. In dieser Woche erreichte uns hingegen ein neues Produkt aus des Gaming-Herstellers: die CM Storm Xornet Gaming Maus. Anders als viele andere aktuelle Gaming-Mäuse, setzt CM Storm bei der Xornet jedoch nicht auf einen "normalen" Laser-Sensor, sondern auf einen guten "alten" optischen Sensor der mit 2000 DPI schon recht genau auflöst.