Im Test: Acer Aspire V15 Nitro BE VN7-593G (inkl. Aufrüstungsanleitung)

In der Review-Center.de Reaktion wurde es Zeit für ein neues Notebook: Das bisher eingesetzte Asus Zenbook war auf Grund der Displaygröße zu klein für einen langfristigen Einsatz und der Desktop-Rechner hätte wegen des Alters ein Upgrade benötigt. Statt jedoch erneut in zwei Systeme zu investieren begaben wir uns auf die Suche nach einer Alternative, die wir heute in Form des Acer Aspire V15 Nitro BE VN7-593G vorstellen möchten.

Kurztest: Samsung Galaxy Note 3 - ein Smartphone der Superlative

Immer größer, immer schneller - dieser Trend setzt sich in immer mehr Bereichen durch, ob bei Fernsehern, die immer größer werden oder bei Speichermedien die immer schneller werden. Mit dem Samsung Galaxy Note 3 erreichte uns vor wenigen Tagen ein Smartphone der Superlative - mit einer Displaygröße von 5,7", Quad-Core Prozessor und ganzen 3GB Arbeitsspeicher liegt das Produkt voll im aktuellen Trend. Heute haben wir die Möglichkeit das Produkt und seinen Funktionsumfang genauer zu präsentieren.

Im Test: Dell XPS 15 (2014)

Mit dem XPS 15 erreichte und heute erneut ein Notebook aus dem Hause Dell. Der Hersteller setzt, ähnlich wie Apple, auf ein gleichbleibendes Namensschema, unter dem regelmäßig neue Produkte präsentiert werden. So hatten wir bereits 2012 die Chance den Vorgänger des heutigen XPS 15 zu testen - ob Dell die Problemstellen, die im alten Review aufgefallen waren behoben hat, wollen wir im heutigen Review genauer betrachten.

XPS 10 - Dell's erstes Windows RT-Tablet im Test

Mit der Vorstellung des neuen XPS 10 wollen wir heute in das Jahr 2013 starten und präsentieren somit das erste Review im "neuen" Jahr. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich beim XPS 10 um ein Tablet mit einem 10,1 Zoll großem Multitouch-Display - die Besonderheit des Tablets liegen jedoch nicht ausschließlich in der Hardwareausstattung, sondern vielmehr bei der eingesetzten Software - kennt man bisher Tablets von Apple (iOS) oder mit dem Google-Betriebssystem Android, stellte Microsoft mit Windows RT ein besonders auf Tablets angepasstes Betriebssystem vor. Die Besonderheit hierbei ist: Windows RT ist das erste vollwertige Windows Betriebssystem, welches auf Produkten eingesetzt werden kann, die auf eine ARM-Prozessor-Architektur setzen. Hiermit eröffnet sich sowohl für Microsoft, als auch für die Hardware-Hersteller ein neuer Markt, den Dell mit dem XPS 10 erreichen möchte.

Dell XPS 15

Nachdem wir uns bereits das Dell XPS 14 Ultrabook angeschaut haben, wollen wir heute mit dem großem Bruder, dem Dell XPS 15, fortfahren. Das Dell XPS 15 zählt dabei, auf Grund diverser Faktoren wie der Höhe, nicht mehr zu den Ultrabooks, möchte aber durch Optik und Leistung an die Ultrabook-Eigenschaften des XPS anschließen. Wird das XPS 14 ausschließlich mit Intel i5 oder i7 Dualcore-Prozessoren ausgeliefert, so setzt Dell beim XPS 15 mit den i7 Quadcore-Modellen eine deutlich leistungsstärkere Hardwareplattform ein.