Kurztest: FNATIC Gear RUSH Gaming-Tastatur

Vor einigen Tagen konnten wir bereits einige Produkte aus dem Hause FNATIC Gear vorstellen - darunter eine Gaming-Maus und ein Gamepad. Beide Produkte konnten im Test überzeugen. Im heutigen Kurztest wollten wir prüfen, ob die mechanische Gaming-Tastatur RUSH aus dem Hause FNATIC Gear uns genauso überzeugen kann.

Wie bereits im vorherigen Artikel zur Maus FLICK und zum Mauspad BOOST beschrieben, handelt es sich bei FNATIC um die ehemals als FUNC bekannte Gaming Marke. Im Falle des BOOST und der FLICK handelte es sich grundlegend aber um neue Produkte, die explizit für FNATIC Gear entwickelt wurde.

Betrachtet man hingegen die Gaming-Tastatur Rush fällt schnell auf, dass diese eigentlich baugleich zur ehemals produzierten FUNC KB-460. Diese ist aktuell noch in einigen Shops als Restposten erhältlich - interessanter Weise rund 10€ günstiger als die "neue" FNATIC Gear RUSH. Unabhängig davon, dass es sich somit grundlegend nur um ein umgelabeltes FUNC-Produkt handelt, wollen wir heute die RUSH genauer unter die Lupe nehmen. Für unseren Test haben wir dafür vom Hersteller eine Tastatur mit Cherry MX Brown-Switches zur Verfügung gestellt bekommen. Die RUSH ist neben den MX Brown Switches auch mit MX Red und MX Blue Switches erhältlich. Eine genauere Erklärung zu den Switches folgt im Verlaufe des Reviews.

Zurück