COUGAR 300K - Die Biene unter den Gaming Tastaturen

War COUGAR bis vor einigen Jahren eigentlich nur für hochwertige Netzteile und Gehäuse bekannt, so hat sich dies vor einiger Zeit geändert. Neben Netzteilen wurden in der Sparte COUGAR Gaming Produkte wie Mäuse, Tastaturen und Headsets aufgenommen und das Produktportfolio somit maßgeblich erweitert. Mit der COUGAR 300K erreicht uns heute erstmals ein Produkt aus dieser Gaming Sparte. Dabei handelt es sich um eine auffallend gestaltete Gaming Tastatur, welche gänzlich ohne Treiber auskommt und dabei dennoch nicht auf Funktionen wie Makros oder eine Tastaturbeleuchtung verzichtet.

COUGAR setzt bei der 300K auf eine auffallende schwarz-gelbe Farbgestaltung, die uns auch zum Titel dieses Reviews bewegt hat. Anders als viele andere Hersteller folgt COUGAR jedoch nicht dem Trend zu mechanischen Tasten, sondern setzt auf handelsübliche High-Scissor-Switches. Diese Wahl schlägt sich sowohl beim geringen Preis der Tastatur, als auch beim Tippgefühl nieder. Somit wird deutlich - COUGAR richtet sich hierbei weniger an Profi-Spieler, sondern eher an Gelegenheitsspieler oder Nutzer die beim Kauf einer Tastatur mehr auf den Preis achten müssen.

Zurück