Im Test: Crucial BX100 1TB

In den letzten Monaten und Jahren sind SSDs immer größer und immer günstiger geworden, so dass auch immer mehr Geräte wie Notebooks oder PCs bereits serienmäßig mit einem solchen Datenträger bestückt und ausgeliefert werden. SSD Deals erreichen auch auf Portalen wie myDealz immer eine sehr hohe Beliebtheit - insbesondere dann wenn zu einem sehr günstigen Preis eine hochwertige SSD erworben werden kann. Diesen Trend hat auch Crucial erkannt und stellte vor einigen Wochen mit der BX100 eine neue SSD für den Einsteigerbereich vor. Wir haben heute die Möglichkeit besagte SSD in der 1TB fassenden Version zu testen.

Ursprünglich war dieses Review als Vergleichstest zwischen mehreren SSDs der 1TB-Klasse geplant, auf Grund dessen dass uns jedoch aktuell die Testsamples der anderen Hersteller nicht rechtzeitigt erreicht haben oder keine Testsamples mit der benötigten Größe verfügbar waren, stellen wir die BX100 heute in einem Einzelreview vor. Anzumerken dabei sei jedoch, dass auf Grund dessen, dass die SSD über einen deutlich größeren Speicherausbau verfügt, als es bei bisher getesteten Modellen der Fall war, die Testergebnisse nicht 1zu1 vergleichbar sind. Größere SSD-Modelle sind meist wesentlich schneller als es bei kleineren Modellen der Fall ist.

Zurück