Test: Samsung Galaxy S3 (GT-I9300)

Samsungs Smartphones erfreuen sich größter Beliebtheit, was sich deutlich in die Anzahl der Verkauften Smartphones und somit direkt auf den Makrtanteil des Unternehmens auswirkt. So konnte Samsung im zweiten Quartal 2012 Apple deutlich überholen. Mit dem Samsung Galaxy S3 stellt Samsung erneut ein hochwertiges Premium-Smartphone vor, welches wie die aktuellen Verkaufszahlen belegen, erneut einen großen Markterfolg erreichen wird. Heute erreichte uns ein entsprechendes Testgerät, welches wir im folgenden Test genauer vorstellen möchten.

Das Galaxy S3 ist eines der ersten Smartphones mit einem Quad-Core-Prozessor, ähnlich wie es einst das LG Optimus Speed bei der Einführung der ersten Dual-Core-Smartphones war. Jedoch zeigte das LG-Smartphone deutlich, dass neue Technik nicht immer besser sein muss, so dass bis heute die Performance des integrierten Prozessors kaum genutzt wird. Ob Samsung hier bessere Arbeit geleistet hat werden wir später genauer beleuchten.

An dieser Stelle möchten wir uns beim Team von getgoods.de bedanken, welches uns freundlicher Weise das Testgerät zur Verfügung gestellt hat. Beim Testgerät handelt es sich um das S3-Smartphone in der Farbe "Marble white" mit 16GB internem Speicher - das Gerät kostet bei getgoods aktuell rund 555€.

Zurück