Vorstellung: Noctua NH-D9L & NH-U9S

Konnten wir am Wochenende noch einen Kühler des Hersteller Deepcool testen, so erreichte uns heute bereits das nächste Testsample - diesmal aus dem Hause Noctua. Mit dem NH-D9L und dem NH-U9S erreichten uns dabei jedoch deutlich kleinere Kühler, als wir es bisher von Noctua gewöhnt sind. Mit den beiden Kühlern stellt Noctua zwei alternativen in der klassischen 9cm Größe vor, die wir heute genauer vorstellen möchten.

Grundlegend handelt es sich bei beiden Kühlern um sehr ähnliche, aber doch gänzlich unterschiedliche Modelle. So setzten beide Modelle zwar auf den neuen Noctua NF-A9 PWM Lüfter, sind jedoch in einer jeweils anderen Bauform konstruiert wurden. Handelt es sich beim NH-U9S um einen klassischen Tower-Kühler, kommt beim NH-D9L zwei kleinere Kühltürme zwischen denen der Lüfter montiert wird zum Einsatz.

Zurück