Vorstellung: TESORO Durandal Ultimate G1NL

Mit TESORO versucht sich erneut ein Unternehmen auf dem deutschen Markt. TESORO wurde 2011 gegründet und stellt Eingabegeräte für Spieler her - darunter Mäuse, Tastaturen, Maus-Pads und Audio-Produkte. Für den Start auf dem deutschen Markt wurden uns freundlicher Weise vorab einige Produkte zur Verfügung gestellt. Darunter die Gaming-Tastatur Durandal Ultimate G1NL. Diese stellt grundlegend eine mechanische Tastatur dar, die um einige Funktionen erweitert wurde und so besonders Spieler als Zielgruppe ansprechen soll.

Die Produkte von TESORO werden wie mittlerweile üblich in China produziert, so dass auch im Handbuch eine chinesische Anleitung zu finden ist. Grundlegend stammt das Unternehmen jedoch aus den USA und wurde dort 2011 gegründet. Wie viele Hersteller vor TESORO haben sich auch die Amerikaner das Ziel gesetzt, bessere Produkte zu erstellen, als sie bisher auf dem Markt anzutreffen sind. Das Motto des Unternehmens lautet "TESORO - Break The Rules" - dieses findet man mehrfach auf Handbuch und anderen beigelegte Materialien wieder.

Zu jedem Produktnamen hat TESORO eine kurze Geschichte, die teils auf Gegebenheiten der Historie basieren. Im Falle der Durandal lautet diese:

Durandal is the sword of Charlemagne's paladin Roland. the sword is said to contain within its golden hilt one tooth of Saint Peter, blood of Saint Basil, hair of Saint Denis, and a piece of the raiment of the Blessed Virgin Mary.

Wer sich mit diesen Informationen weiter auseinander setzen möchte, findet im zugehörigen Wikipedia-Artikel genauere Informationen.

Zurück