Das große 120mm Radiator Roundup (Update: 25.01.2012)

Oft fragt man sich "Welcher Radiator ist der Richtige für mich?", "Welche Größe brauche ich für mein System?" und viele weitere Fragen. In einer Reihe von Reviews wollen wir Stück für Stück den Radiatormarkt sondieren und ein möglichst breites Feld an Testkandidaten vorstellen. Den Start der Serie machen heute die kleinsten der Standard-Radiatoren: Die 120er Radiatoren. Diese Größe ist optimal für viele Anwendungsbereiche und sie passen in fast jedes Gehäuse, doch wie performen diese auf unserem Teststand? Dies und mehr wollen wir euch auf den folgenden Seiten zeigen!


Als nächstes wollen wir euch unsere Testexemplare genauer vorstellen, dies erfolgt zur Vergleichbarkeit in tabellarischer Form.

Changelog:

  • 04.09.2011 - Testen der Finalen Version der beiden Alphacool-Radiatoren, dies änderte allerdings nichts in den Testergebnissen, da die Radiatoren scheinbar ein zu eins in Produktion gegeben wurden.
  • 25.01.2011 - Test des Vorserienmodells des Alphacool NexXxos Monsta 120
Zurück