Dell OptiPlex 9020 AIO - Tastatur adé?

Mit Windows 8 ist Microsoft das erste Mal in der Geschichte des Betriebssystems von den üblichen Formen der Bedienung abgewichen und hat ein neues Start-Menü integriert. Zudem wurde eine native Unterstützung von modernen Eingabemöglichkeiten per Touchscreen integriert - somit kommen immer mehr Systeme auf den Markt, die sich per Touch bedienen lassen. Uns erreichte der neue Dell OptiPlex 9020 AIO, welcher grundlegend einen All-in-One-PC darstellt - die Besonderheit dabei, das große Display lässt die Bedienung per Finger zu und unterstützt somit die neuen Eingabemöglichkeiten in Windows 8.

Heute wollen wir genauer auf die Bedienung und das Gerät selbst eingehen, da wir bisher jedoch keine vergleichbaren Komplett-Systeme getestet haben, wird der OptiPlex in den Benchmarks gegen die bisher getesteten Notebooks antreten müssen.

Zurück