Next Round: USB 2.0 vs USB 3.0

Und es geht in die nächste Runde: Unser Vergleichstest zwischen USB 2.0 und USB 3.0 Sticks. Bereits zweimal haben wir einen solchen Test durchgeführt, jeweils mit Artikeln unterschiedlicher Hersteller. Vor kurzem erreichten uns jedoch zwei weitere Sticks aus dem Hause extrememory, welche erneut ideale Testobjekte darstellten. Natürlich wollen wir die Ergebnisse nicht vorenthalten, mehr dazu gibt es auf den nächsten Seiten.

In den vorgegangenen Tests nutzten wir USB-Sticks von kleineren Herstellern wie Hama und Duracell, aber auch einen Stick vom Speicherriesen Kingston, in verschiedenen Größen von 8 bis 16GB. Um den Vergleich jedoch noch ausführlicher gestalten zu können, wurde uns freundlicher Weise der Xtasy (USB 2.0) und der Xplorer (USB 3.0) USB-Stick von extrememory, mit jeweils einer Kapazität von 32GB, bereitgestellt.

Zurück