CM Storm Xornet - Totgeglaubte (Sensoren) leben länger

Es ist schon etwas her, dass uns ein Produkt aus dem Hause CM Storm - der seit 2008 agierenden Gaming-Marke von Cooler-Master - zur Verfügung gestellt wurde. In dieser Woche erreichte uns hingegen ein neues Produkt aus des Gaming-Herstellers: die CM Storm Xornet Gaming Maus. Anders als viele andere aktuelle Gaming-Mäuse, setzt CM Storm bei der Xornet jedoch nicht auf einen "normalen" Laser-Sensor, sondern auf einen guten "alten" optischen Sensor der mit 2000 DPI schon recht genau auflöst.

CM Storm setzt bei der Xornet auf einen optischen Sensor, um den die Herstellungs- und Materialkosten des Produkts geringer halten zu können - so dass mit der Xornet das Profil des Herstellers im Low-Budget Bereich ausgebaut werden kann. Mit einem Endkundenpreis von aktuell (Stand 30.03.2014) von rund 17€ ist dem Hersteller dies scheinbar gelungen. Ob man hier jedoch Abstriche bei Qualität oder Funktionalität machen muss wollen wir im folgenden Review genauer analysieren.

Zurück