Filtervergleich

Eine kleine Einleitung zum Thema Nach einer misslungen Färbung des Wassers in meinem Kühlkreislauf, flockte die Farbe die ich benutzt hatte aus. Dies führte dazu, das der Filter der im System vor dem CPU-Kühler verbaut war, schnell verstopfte (komische grün/blaue Partikel). Die Verstopfung des Filters wiederrum führte dazu, dass die Durchflussgeschwindigkeit teils zu über 50% abnahm und somit das Wasser keine ausreichende Geschwindigkeit mehr hatte um alle Kühler effektiv zu durchfließen. Als ich dann auf der Suche nach einem vielleicht besseren Filter war ist mir aufgefallen, dass es aktuell noch keinen Vergleich, der verschiedenen Filter, die im Wasserkühlungsbereich eingesetzt werden, gibt, so kam es dann dazu, dass ich dieses Userreview über die diversen Filter schreiben werde. Ein großer Dank geht dabei an Aquatuning.de, die mir die verschiedenen Filtermodelle aus ihrem Sortiment zur Verfügung gestellt haben.

Zurück