Kurz-Vorstellung: SilverStone FP37 - Cardreader mit USB 3.0 und SDXC

Der USB 3.0-Standard wird von immer mehr Firmen als Fortschritt angesehen - dementsprechend entwickeln auch immer mehr Hersteller ihre Produkte auf Basis von USB 3.0, so auch SilverStone. Das Unternehmen produziert und vertreibt bereits diverse Produkte für die neue Schnittstelle, darunter beispielsweise das vor kurzem getestete externe Festplattengehäuse DS321 oder andere Produkte. Heute wollen wir uns den SilverStone FP37 Card-Reader genauer anschauen und vorstellen.

Der genannte Card-Reader unterstützt neben USB 3.0 auch weitere neue Entwicklungen, wie beispielsweise den SDXC-Standard. Er kann grundsätzlich in jedem Rechner mit internen USB 3.0-Header und freiem 3,5"-Schacht installiert werden - so kann er beispielsweise bei einem Upgrade das veraltete Disketten-Laufwerk ersetzen.

Zurück