Artikel: Hardware

Artikel: Elektronik

Zurück

Kommentare   

+1 # colobrnda 2012-06-24 15:32
Ich habe in 2 PC´s 2 MIPS RAM Kühler mit je 4 RAMs installiert. Es mag sein, dass bei einseitig bestückten RAMs die Montage gut geht. Bei zweiseitig bestückten RAMs mit Wärmeleipads ist es aber ein "Zangengeburt": Die 4 RAMs mit montiertem Kühler kriegt man nicht in die Slots, so dass man sie einzeln stecken muss. Dann aber lässt sich der Kühlblock nicht montieren, weil die Muttern in etwas weiter auseinandergezo genen Backen nicht mehr gerade gehalten werden. Mithilfe von kleinen spezial angefertigten Holzkeilen habe ich es letzendlich doch geschafft. Die Kühlleistung ist allerdings sehr gut, so dass sich der Aufwand gelohnt hat.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden