Wärmeleitpasten im Vergleich

Der Markt der Wärmeleitpasten ist hart umkämpft, viele User setzen seit je her auf eine Marke um auch die letzte Leistung aus ihrer CPU zu pressen, wohin gegen andere einfach nur die beim Kühler beigelegte Wärmleitpaste nutzen und damit auch durchaus zufrieden sind. Doch macht es wirklich einen Sinn besondere Wärmeleitpasten einzusetzen, bringt dies wirklich einen derart großen Temperaturunterschied? Diese und viele weitere Fragen werden wir im weiteren Verlauf dieses Reviews beantworten.

So wie es viele Hersteller von Lüftern und Kühlern gibt, gibt es auch viele verschiedene Hersteller die Wärmeleitpasten herstellen. Jeder Hersteller hat dabei seine eigene Mixtur um dem Endkunden die besten Ergebnisse zu liefern, so werden Silberpigmente oder andere Verbindungen eingesetzt um den Übergang von CPU auf den Kühler zu optimieren.

Für diesen Test erreichten uns diverse Wärmeleitpasten die wir auf der folgenden Seite vorstellen möchten.

Zurück