FUNC ist zurück: die Gaming-Maus MS-3 im Test

Lange war es still um den 1999 gegründeten Hersteller von professionellen Gaming-Mauspads FUNC - doch seit 2012 ist der Hersteller mit einem neuen Produktportfolio zurück und möchte an alte Traditionen anknüpfen. So möchte FUNC erneut Produkte vertreiben, die optimal auf den Gaming-User zugeschnitten wurden und diesem somit mit Produkten überzeugen, die genau das bieten was er benötigt - so ist 2012 eine schlichte aber dennoch ausgeklügelte Produktpalette entstanden. Uns erreichte die FUNC MS-3 aus dem aktuellen Portfolio - diese wollen wir heute einen genaueren Test unterziehen und aufzeigen ob es dem Hersteller gelungen ist die Ansprüche des aktuellen Markts zu erfüllen.

FUNC hat es sich zum Ziel gesetzt, nur Funktionen in die Maus zu integrieren, die wirklich vom Nutzer gewollt und benötigt werden und auf Funktionen zu verzichten, die andere Hersteller nur aus Marketing-Gründen implementieren. Dennoch bietet die MS-3 grundlegend alle Funktionen, die man von einer aktuellen Gaming-Maus gewöhnt ist: Mehr dazu jedoch später.

Zurück