Review-Center.de

Dell XPS 15

Erstellt am Freitag, 28. September 2012 06:00  | Zugriffe: 7199  |  Geschrieben von Sebastian Ludwigs

Nachdem wir uns bereits das Dell XPS 14 Ultrabook angeschaut haben, wollen wir heute mit dem großem Bruder, dem Dell XPS 15, fortfahren. Das Dell XPS 15 zählt dabei, auf Grund diverser Faktoren wie der Höhe, nicht mehr zu den Ultrabooks, möchte aber durch Optik und Leistung an die Ultrabook-Eigenschaften des XPS anschließen. Wird das XPS 14 ausschließlich mit Intel i5 oder i7 Dualcore-Prozessoren ausgeliefert, so setzt Dell beim XPS 15 mit den i7 Quadcore-Modellen eine deutlich leistungsstärkere Hardwareplattform ein.

Die aktuellen Ultrabook-Spezifikationen sehen vor, dass ein Ultrabook maximal 21mm dick sein darf und nur Prozessoren mit 17 Watt TDP eingesetzt werden dürfen. Das XPS 15 ist jedoch mit 23,2mm rund 3,2mm zu dick und verfügt zudem mit einem - in der größten Ausstattungsvariante - Intel Core i7-3612QM über eine CPU mit rund 35Watt TDP. Demnach also weit über der Ultrabook-Spezifikation. Dadurch bietet das XPS 15 jedoch ein enormes Leistungspotential, wie wir in den später folgenden Benchmarks feststellen konnten.

Seitenübersicht

icon

Kontakt

Finden Sie uns auf Google+ 

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.review-center.de

Datenschutzerklärung

Partner